Häufig gestellte Fragen und Antworten
Wie lange sind die Lieferzeiten?
In der Regel liefern wir direkt aus unserem Zentrallager in Geldersheim. Wir haben für unsere Kunden im Internet eine Verfügbarkeitsanzeige, welche Ihnen die Lieferzeiten schon vor der Bestellung anzeigt. Die Angaben zu Verfügbarkeiten werden von uns täglich gepflegt, trotzdem sind diese Angaben ohne Gewähr.

Symbol Erläuterung
Der Artikel ist in der Regel sofort ab Lager lieferbar, sofern keine weiteren Hinweise angegeben sind.
Der Artikel wurde von uns bereits bestellt und ist in Kürze verfügbar.
Der Artikel ist lieferbar und muss von uns bestellt werden. Bei längeren Lieferzeiten informieren wir Sie sofort nach der Aufgabe Ihrer Bestellung.
Der Artikel ist in dieser Saisnon nicht mehr lieferbar. Einige Artikel werden nur saisonal produziert und können nur in einer Charge beim Hersteller geordert werden. Sind die lagernden Artikel abverkauft, stehen sie erst wieder in der kommenden Saison zur Verfügung.
Der Artikel ist nicht mehr lieferbar. Manche Artikel stehen saisonal nicht zur Verfügung. Im Zweifelsfall können Sie solche Artikel trotzdem bestellen, wir teilen Ihnen umgehend mit, ob das betreffende Produkt verfügbar ist oder nicht.

Tipp: Sie können in der Artikelansicht die Maus über das Verfügbarkeits-Symbol ziehen. Die Verfügbarkeit wird dadurch mit Hilfe eines Tooltipps eingeblendet.

Selbstverständlich informieren wir Sie per E-Mail, falls längere Verzögerungen bei der Auslieferung zu erwarten sind.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?
Für paketdienstfähige Lieferungen im Inland berechnen wir ab 150,- Warenwert keine Versandkosten, unter 150,- € Warenwert 7,50 € je Lierferung. Bei Nachnahmesendungen berechnen wir zusätzlich eine Gebühr von 5,95 Euro.

Für normale Spediditonslieferungen über € 450,- Warenwert fallen keine Frachtkosten an, unter € 450,- berechnen wir € 20,- je Speditionspalette. Speditions-Nachnahmelieferungen können wir nicht durchführen.

Für sperrige Güter wie Hochdächer, Möbelplatten, Batterien, Dachkoffer, Hartboote und alle Artikel die nicht paketdiensttauglich sind, bitten wir um Rücksprache, ob und wie ein Versand stattfinden kann. Hier fallen immer Versandkosten an, bzw. normale Speditionskosten. Speditionslieferungen können nicht als Nachnahmesendungen ausgeführt werden.

Wir informieren wir Sie nach(!) Aufgabe Ihrer Bestellung per E-Mail, falls höhere Versandkosten anfallen sollten.

Wie hoch sind die Versandkosten im Ausland?
Für den Versand von paketdiensttaugliche Ware berechnen wir innherhalb von Europa ca. 18,00 Euro Versandkosten.

Für den Versand per Spedition in Europa berechnen wir ca. 50,00 - 200,00 Euro.

Beim Versand in die Schweiz fallen zusätzliche Gebühren für die Verzollung von insgesamt ca. 57,00 Euro + Versandkosten von ca. 25,00 Euro an. Hier beträgt der Mindestbestellwert 50,00 Euro.

Die Auswahl des Versanddienstleisters behalten wir uns vor. Ein Versand der Warensendung erfolgt nur gegen Vorkasse. Unsere IBAN und Swift Nr. sind auf der Auftragsbestätigung, die Sie per Email erhalten, vermerkt.

Wir informieren Sie in jedem Fall über die Höhe der Versandkosten nach der Aufgabe Ihrer Bestellung. Falls Sie mit der Höhe der Versandkosten nicht einverstanden sind, dann stornieren wir selbstverständlich Ihre Bestelllung kostenfrei.

Was passiert nach dem Absenden meiner Bestellung?
Wir informieren Sie per E-Mail über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung.

  • Nach dem Absenden der Bestellung aus unserem Shop erhalten Sie zunächst eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Darin sind nochmals alle bestellten Artikel aufgeführt. Weiter erhalten Sie einen Link (Internetadresse) auf die Statusseite Ihrer Bestellung. Über die Statusseite können Sie sich über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren.
  • Wir prüfen Ihre Bestellung und senden Ihnen per E-Mail weitere Informationen über den Status Ihrer Bestellung, Lieferzeiten und Versandkosten.
  • Haben Sie Vorkasse als Zahlungsweise gewählt, dann teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung mit und Sie können die Überweisung durchführen.
  • Nach Zahlungseingang liefern wir die Ware sofort aus.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Wir benutzen Ihre Angaben ausschließlich für die Abwicklung Ihrer Bestellung. Die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Ihre Daten werden in einem der größten und sichersten Rechenzentren Europas gespeichert und nur für die Abwicklung von Bestellungen bei der LG Freizeitwelt GmbH herangezogen.

Wie bezahle ich bei Freizeitwelt?
Die zu Verfügung stehenden Zahlungsweisen hängen von mehreren Faktoren ab. Wenn Sie innerhalb unseres Internet-Shops "zur Kasse gehen", dann werden Ihnen im Laufe des Bestellvorgangs die zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen aufgezeigt.

  • Per Vorkasse - Sie erhalten von uns, nach der Prüfung Ihrer Bestellung, alle notwendigen Kontoinformationen für Überweisung per E-Mail zugestellt. Nach Zahlungseingang liefern wir sofort aus.
  • Per Paypal - Sie werden direkt im Anschluss des Bestellvorgangs zu Paypal weitergeleitet und Sie können dort wie gewohnt Ihre Zahlung vornehmen. Die Auslieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang.
  • Per Nachnahme (nur Deutschland) - Der von uns beauftragte Paketdienst zieht den Gesamtbetrag bei der Auslieferung der Ware ein. Bei Standardpaketen fallen hier weitere Kosten von 5,95 Euro (Inland) an.

Wie lange kann ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen?
Gemäß Fernabsatzgesetz haben Sie als Kunde das Recht, den Kauf bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Zur Wahrung der Frist genügt das rechtzeitige Zurücksenden der Ware an die LG Freizeitwelt GmbH.
An wen kann ich mich wenden?
Gerne stehen wir für Sie zur Verfügung. Sie erreichen uns an Werktagen per Telefon unter:

Telefon: (+49) (0 97 21) / 8 90 77
»Zum Kontaktformular

Kann ich direkt Bestellnummern aus dem Freizeitwelt-Katalog eintippen?
Ja, falls Ihnen die Artikelnummer bekannt ist oder unser Katalog zur Verfügung steht, dann können Sie die Bestellnummern direkt im Warenkorb eingeben.

Alternativ können Sie die Bestellnummer auch im Suchfeld, ganz oben auf der Seite, eingeben.

Wie kann ich mit PayPal bezahlen falls die Weiterleitung nicht geklappt hat?
Falls Sie die Zahlungsweise "PayPal" ausgewählt haben und die Weiterleitung zu dem "Bezahlprozess" die PayPal Seite nicht geklappt hat, können Sie auch nachträglich die Überweisung tätigen.
  • Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf der PayPal Seite ein
  • Wählen Sie "Geld anweisen"
  • Unsere PayPal Konto-Nr. ist "verkauf@freizeitwelt.de"
  • Als Verwendungszweck geben Sie bitte die per Mail erhaltene Auftrags-Nr. an
Achtung bei PayPal Weiterleitung im Bestellprozess! Bitte unbedingt eine kleine Wartezeit bei der Weiterleitung zu PayPal einberechnen und in dieser Zeit nirgends anders hinklicken.